Bewertungen und Feedback von Teilnehmern

Kommentare: 21
  • #21

    Steffi und Kathrin (Mittwoch, 14 September 2022 21:33)

    Liebe Gerlinde!
    Danke für die einmalige, unvergessliche und wirklich schöne und für Alle sehr Trost spendende Trauerrede für unseren Papa. Deine Offenheit für unsere Wünsche, deine Begleitung und dein Zuspruch haben unserer Mama und uns in den schweren Stunden des Abschieds sehr gut getan!

  • #20

    Familie Stephan (Montag, 04 Juli 2022 17:36)

    Liebe Frau Reichardt, vielen Dank für die einfühlsame und sehr persönliche Gestaltung der Trauerfeier und Urnenbeisetzung unseres Sohnes bzw. Bruders. Sie haben alles so umgesetzt wie wir es uns vorgestellt haben. Auch mit der musikalischen Begleitung waren wir sehr zufrieden. Danke für alles!

  • #19

    S. (Dienstag, 31 Mai 2022 22:50)

    Liebe Frau Reichardt, Sie haben die Beerdigung meines Mannes sehr liebevoll und persönlich gestaltet. Ich danke Ihnen für Ihre einfühlsamen Worte. Die von Ihnen gesungenen Lieder haben die Trauerfeier zusätzlich bereichert. Es war rundum alles stimmig. Vielen lieben Dank!

  • #18

    Sabine Bengel (Samstag, 22 Januar 2022 15:45)

    Frau Reichardt hat die Beerdigung meiner Mutter sehr liebevoll und familiär gestaltet. Sehr zu empfehlen!

  • #17

    Eva Neuner, Diak. Werk WUG (Freitag, 21 Januar 2022 09:34)

    Liebe Gerlinde, das Teamtrommeln mit dir im Rahmen unseres Teamtages war wirklich toll! Du hast uns unser Team über die Trommeln auf sensible Weise sehr gut sichtbar gemacht. Es regte uns - auch noch im Nachgang - zum Nachdenken an und gleichzeitig hat es einfach viel Spaß gemacht. Besonders eindrucksvoll war, was "aus der Reihe trommeln", also zu schnell oder zu langsam, mit dem Rest des Teams macht und auch die "leisen Töne" blieben bei uns hängen. Sehr herzlichen Dank, auch für deine Mühe, die vielen Trommeln zu uns zu schleppen.
    Ach ja, in meinem Büro gibt es jetzt auch eine Kalimba. :-)

  • #16

    Familie Schauer (Donnerstag, 07 Oktober 2021 15:23)

    Liebe Gerlinde,
    ein herzliches Dankeschön, Dir und Deiner Tochter, für die musikalische Begleitung des Taufgottesdienstes für unsere kleine Elisabeth.
    Die Kulisse und Eure Musik machten es für uns zu etwas ganz Besonderem!

  • #15

    Stefan M. (Donnerstag, 19 August 2021 17:40)

    Liebe Frau Reichardt, vielen Dank für die schöne Rede und die einfühlsame musikalische Begleitung für die Beerdigung unserer Mutter und Oma. Rede und Musik gaben der Trauerfeier einen besonderen, feierlichen Rahmen und kamen bei den Trauergästen sehr gut an. Zusammen mit Gebet und Segen durch den Pfarrer wurde die Beerdigung so zu einem würde- und stimmungsvollen Abschied. Vielen Dank nochmals!

  • #14

    Julia (Dienstag, 03 August 2021 08:38)

    Vielen lieben Dank für die musikalische Begleitung bei der Trauerfeier unserer Mama Oma Uroma… Der Klang ihres Gesang („Meine Zeit, Jesu geh voran“) in Begleitung der Gitarre war sehr schön und wird uns allen lange in Erinnerung bleiben. Vielen Dank.

  • #13

    I. (Montag, 31 Mai 2021 16:23)

    Vielen herzlichen Dank für die feierliche Gestaltung der Trauerfeier. Die Trauerrede war sehr gelungen. Danke!!!

  • #12

    Christine (Donnerstag, 20 Mai 2021 21:39)

    Bibliolog - für mich eine ganz neue Erfahrung: Eintauchen in eine andere Welt, "bekannte" Bibelstellen lebendig und "neu", greifbarer machen. Vielen Dank Gerlinde (und den Mit-Teilnehmern) fürs Impulsgeben! Deine ruhige, sachliche Führung ließen mich gut bei der Sache bleiben. War eine sehr wohltuende Stunde und Auszeit - gerne wieder!

  • #11

    Helmut P. (Freitag, 14 Mai 2021 00:36)

    Ich habe mich schon des öfteren gefragt, wie und wo man gute Musiker*innen findet, die während einer Bestattung singen oder spielen können. Seit der Beerdigung meines Cousins in Treuchtlingen habe ich eine Antwort darauf bekommen! Mit der passenden Musik von Gerlinde Reichardt bekam seine Trauerfeier einen sehr persönlichen und würdigen Rahmen. Vielen herzlichen Dank dafür!

  • #10

    Familie S. (Donnerstag, 29 April 2021 20:02)

    Vielen lieben Dank für die musikalische Begleitung bei der Trauerfeier in unserer Familie. Gitarre und Gesang haben eine sehr persönlichen und festlichen Rahmen ermöglicht.

  • #9

    Sabrina Hassold (Freitag, 23 April 2021 15:03)

    Vielen lieben Dank für deinen hilfreichen Vortrag!
    Dadurch ist mir erst meine kleinen alltagsfehlern aufgefallen und hoffe ich kann sie sehr gut umsetzten.
    Immer wieder gerne. Der Vortrag war großartig. Mach weiter so �

  • #8

    Theresa (Samstag, 13 März 2021 19:20)

    Geschenk des Himmels, Musikerin, ein Mensch der mit den Augen des Herzens sieht, gute Zuhörerin und noch so viele weitere Gedanken passen zu Gerlinde.
    Ihre Zusage gilt und diesem Versprechen bleibt sie seit Jahren treu. Auf Gerlinde ist zu 100 % Verlass und diese Zuverlässigkeit spendet eine unglaubliche Sicherheit.
    Sie begeistert unsere Pfarrgemeinde weit über die Grenzen hinaus vor allem mit ihrer Liebe zur Musik, mit welcher sie die Herzen der Menschen erreicht - egal ob groß oder klein.
    Bezogen auf den Bibliolog kann ich nur sagen: Probier es aus - die Chance, das es sich lohnt, ist sehr hoch!

  • #7

    Maria (Samstag, 06 März 2021 08:17)

    Ich kenne Gerlinde schon länger und durfte bereits des Öfteren an ihren Angeboten teilnehmen. Mit einem fachlichen Background und sozialem Know-how schafft sie es immer wieder aufs Neue Brücken zu schlagen und die BesucherInnen/TeilnehmerInnen zu erreichen!
    Ich bin unglaublich dankbar für die Erfahrung mich willkommen und vorurteilsfrei angenommen zu fühlen!

  • #6

    Robert (Donnerstag, 25 Februar 2021 20:27)

    Das von Gerlinde wunderbar gesungene Stück "Amol seg ma uns wieder..." an der Beerdigung meiner Mutter, wird für mich und meiner Frau unvergesslich, ergreifend und tröstend in Erinnerung bleiben.
    Vielen Dank Gerlinde

  • #5

    Silvia Fischer, Eichstätt (Samstag, 06 Februar 2021 17:22)

    Bibliolog bietet die Chance, sich nicht nur gedanklich mit einer Schriftstelle auseinanderzusetzen, sondern dort richtig hineinzutauchen, sie von innen her zu erleben, sich mit verschiedenen Sinnen davon ansprechen zu lassen. In unterschiedlichen Rollen ist man plötzlich nicht mehr 2000 Jahre entfernt, sondern haut-nah. Das kann auch unter die Haut gehen!
    Mutig traut sich Gerlinde Reichardt, virtuelle Räume für dieses Format zu öffnen. Für eine Stunde können Menschen, räumlich teilweise weit voneinander entfernt ( von Kiel bis Berchtesgaden!) in Gleichklang kommen, gemeinsam suchen, fragen, hinspüren, sich mit ihren Erfahrungen gegenseitig bereichern...in einer Atmosphäre, die sich auch ohne physisches Zusammensein dicht anfühlt. Das macht Lust auf mehr - unbedingt!


  • #4

    Heike Sax (Donnerstag, 04 Februar 2021 22:03)

    Die Möglichkeit, in einem Bibliolog in Gemeinschaft mit anderen eine Bibelstelle genauer zu beleuchten, finde ich sehr wertvoll. Ist ist unglaublich interessant, dabei in verschiedene Rollen zu schlüpfen, die einem andere Sichtweisen ermöglichen. Die ruhige Art der Gesprächsführung übernimmt dabei einen sehr entscheidenden Part, dass man trotz des lediglich digitalen Treffens in eine unglaubliche Atmosphäre gelangt.

  • #3

    Klara (Mittwoch, 13 Januar 2021 23:13)

    Danke für den Bibliolog, kann ich nur weiterempfehlen; der Austausch mit anderen Menschen aus unterschiedlichen Perspektiven, war sehr bereichernd. Freue mich hoffentlich bald wieder dabei sein zu können.

  • #2

    Sr.Franziska Mitterer (Sonntag, 10 Januar 2021 15:02)

    Danke für den Bibliolog, der gezeigt hat, wo wir Christen und Christinnen einen echten Kraftquell finden: im Wort Gottes, das immer aufbaut und stärkt... hoffentlich findet er bald wieder statt!

  • #1

    Iris (Samstag, 09 Januar 2021 09:09)

    Danke, für den erfüllenden Bibliolog, den kraftgebenden Drum Circle und die begleitenden, weiterführenden Gespräche. Ich freu mich auf den nächsten Termin!